Bauzentrum München

Online-Vortrag Bauzentrum für ÖBZ: Kosten-Nutzen-Analyse einer aktuellen Photovoltaik-Anlage

Online-Vortrag vom Bauzentrum München für das ÖBZ

Wattbewerb für Bürger*innen:

Kosten-Nutzen-Analyse einer aktuellen Photovoltaik-Anlage

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich:

Referent:

Dr. Andreas Horn, Koordinator für Photovoltaik der Landeshauptstadt München

Was bringt eine Photovoltaik-Anlage? Der Nutzen für den Klimaschutz ist mittlerweile bekannt. Dr. Andreas Horn erläutert in seinem Vortrag die finanziellen Aspekte einer Photovoltaik-Anlage auf dem eigenen Dach. Den Investitions- und Betriebskosten stehen Einsparungen durch vermiedene Strombezugskosten und Einnahmen aus der Netzeinspeisung von Stromüberschüssen gegenüber. Die sorgfältige Analyse aller Positionen, insbesondere auch der Kosten für Betrieb, Wartung und Reparatur über die Lebensdauer der Photovoltaik-Anlage von 30 bis 40 Jahren zeigt, welcher finanzielle Nutzen zu erwarten ist.

Mittwoch, 15. Dezember 2021

18.30 bis 19.30

Online-Vortrag vom Bauzentrum München für das ÖBZ

Wattbewerb für Bürger*innen:

Kosten-Nutzen-Analyse einer aktuellen Photovoltaik-Anlage

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich:

Referent:

Dr. Andreas Horn, Koordinator für Photovoltaik der Landeshauptstadt München

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.