Bauzentrum Vortrag in der MVHS Süd: Fördermöglichkeiten für eine klimagerechte Heizungssanierung

Logo Bauzentrum München     Logo Münchner Volkshochschule

Vortrag vom Bauzentrum München in der MVHS Süd

Fördermöglichkeiten für eine klimagerechte Heizungssanierung

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Referentin:

Gesa Lenhardt, Architektin und Energieberaterin

Im aktuellen gesellschaftlichen und energiepolitischen Umfeld wird für Heizsysteme ein Verzicht auf Öl und Gas angestrebt. Bund, Länder und Kommunen fördern daher die Umstellung auf klimafreundliche Heizsysteme, welche die bestehenden gesetzlichen Anforderungen übertreffen, vor allem in der Nutzung erneuerbarer Energieträger. Gesa Lenhardt – Architektin und Energieberaterin – stellt zukunftsfähige Heizsysteme vor und erläutert Möglichkeiten und Grenzen ihres Einsatzes. Technische Vorgaben und ein Vergleich der Fördermittel aus unterschiedlichen Quellen werden bürgernah erläutert.

Dienstag, 7. März 2023

Logo Bauzentrum München     Logo Münchner Volkshochschule

Vortrag vom Bauzentrum München in der MVHS Süd

Fördermöglichkeiten für eine klimagerechte Heizungssanierung

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Referentin:

Gesa Lenhardt, Architektin und Energieberaterin

Münchner Volkshochschule Süd (Sendling)

Albert-Roßhaupter-Str. 8

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.