Online-Vortrag Bauzentrum bei der MVHS: Elektroauto: Klimaretter oder teurer Umweltgau? – ein Überblick

Online-Vortrag der MVHS West in Kooperation mit dem Bauzentrum München

Elektroauto: Klimaretter oder teurer Umweltgau? – ein Überblick

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich:

Referent: Dr.-Ing. Alexander Eichberger

Öffentlicher Nahverkehr, Ausbau des Radwegenetzes und E-Mobilität sind die Säulen einer Reduktion der lokalen Verkehrsemissionen in der Stadt. Fortschritte in der Batterie- und Ladetechnologie machen E-Autos zunehmend für die Langstrecke zur Alternative zum fossilen Motor. Was sind die Unterschiede zwischen Verbrenner und E-Auto? Ist ein E-Auto klimafreundlicher und was ist mit den Abbaubedingungen für die erforderlichen Rohstoffe? Welche alternativen Antriebe werden sich durchsetzen? Kann ich mir überhaupt ein E-Auto leisten? Der Vortrag von Dr.-Ing. Alexander Eichberger richtet sich sowohl an Befürworter*innen als auch an Skeptiker*innen der Elektromobilität.

Dienstag, 15. Juni 2021

Online-Vortrag der MVHS West in Kooperation mit dem Bauzentrum München

Elektroauto: Klimaretter oder teurer Umweltgau? – ein Überblick

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich:

Referent: Dr.-Ing. Alexander Eichberger

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.