Online-Veranstaltung Protect the Planet: Photovoltaik – Strategien und Initiativen

Online-Veranstaltung von Protect the Planet:

Photovoltaik – Strategien und Initiativen

München hat großes Potenzial für Photovoltaik (PV) auf Dächern, an Fassaden und auf freien Flächen. Der Münchner Stadtrat hat die Voraussetzungen geschaffen, dass PV auch in München einen wesentlichen Beitrag zur Stromversorgung leisten kann. Der Koordinator für Photovoltaik der Landeshauptstadt München, Dr. Andreas Horn, stellt die geplanten Maßnahmen vor, u.a. sollen bis 2030 auf allen stadteigenen Liegenschaften Solaranlagen errichtet werden – soweit rechtliche, technische oder nutzungsbedingte Gründe nicht dagegen stehen. Anton Hilger, Bereichsleiter Energie von Isarwatt eG (größter PV-Mieterstromanbieter) berichtet über die PV-Aufbau-Arbeit, Rentabilitäten und technischen Möglichkeiten und Aufstellungsvarianten (z.B. in Kombination mit Gründächern). Katharina Habersbrunner, Vorständin von BENG, der Bürger-Energiegenossenschaft, wird darstellen, dass und wie in Kooperation von Bürger-Energie und Kommune z.B. in intelligent geschalteten Energie-Häusern die regionale Stromerzeugung deutlich ausgebaut werden kann.

Referent*innen:
– Dr. Andreas Horn, Koordinator für Photovoltaik der Landeshauptstadt München, RKU
– Anton Hilger, Isarwatt e.G., Bereichsleiter Energie
– Katharina Habersbrunner, Bürgerenergiegenossenschaft BENG eG, Vorständin

Veranstaltungsformat

Partner*innen-Veranstaltungen

Dienstag, 8. Juni 2021

Online-Veranstaltung von Protect the Planet:

Photovoltaik – Strategien und Initiativen

Referent*innen:
– Anton Hilger, Isarwatt e.G., Bereichsleiter Energie
– Katharina Habersbrunner, Bürgerenergiegenossenschaft BENG eG, Vorständin

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.