Das Bauzentrum München informiert und berät auf dem Zamanand Festival

Kampagnenmotiv 70 Jahre - Hashtag gut informiert        Logo Bauzentrum München        Logo Zamanand Festival

Das Bauzentrum München informiert und berät auf dem Zamanand Festival

Besuchen Sie uns beim Zamanand Festival!

Mit dem Infomobil ist das Bauzentrum München von 1.-2. Juni auf dem Zamanand Festival – das beliebte Festival rund um die Themen Umweltschutz und sozialer Zusammenhalt bietet eine große Plattform für die gesamte Stadtgesellschaft. Direkt am Professor-Huber-Platz zwischen Odeonsplatz und Siegestor – eingebunden in den Bereich des Referats für Klima- und Umweltschutz mit seiner Klimaschutzmarke Re:think München – steht das Bauzentrum-Infomobil. Dort bieten ehrenamtliche Expert*innen Unterstützung und fachliche Beratung bei Fragestellungen rund um nachhaltiges Wohnen, Sanieren und Bauen, beispielsweise zu Photovoltaik oder energieeffizienter Modernisierung. Besucher*innen erhalten anhand anschaulicher Modelle wie Stecker-Solargerät oder Pufferspeicher einen Einblick in klimaneutrale Strom- und Wärmeerzeugung. Schauen Sie vorbei, und informieren Sie sich umfassend zu unseren Angeboten und freuen Sie sich auf ein buntes Aktionsprogramm für Groß und Klein. Lernen Sie das Team Bauzentrum München persönlich kennen – wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Das Bauzentrum München ist das Informations- und Beratungszentrum der Landeshauptstadt München zu nachhaltigem Wohnen, Sanieren und Bauen. Es feiert sein 70-jähriges Jubiläum mit einem abwechslungsreichen Festprogramm: Infoabende, Vorträge, Führungen, Seminare sowie Fachforen und Infotage bieten Besucher*innen Wissenswertes rund um die eigene Energie- und Wärmewende.

Veranstaltungsformat

70 Jahre Bauzentrum München

Samstag, 1. Juni 2024 bis Sonntag, 2. Juni 2024

Das Bauzentrum München informiert und berät auf dem Zamanand Festival

Besuchen Sie uns beim Zamanand Festival!

Zamanand Festgelände gegenüber der Bayerischen Staatsbibliothek

Ludwigstr. 16

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.