Bauzentrum Vortrag in der MVHS West: Fördermöglichkeiten für Solaranlagen – Solarthermie, PV und Stromspeicherung

Wattbewerb München   Logo Bauzentrum München   Logo Verbraucher Zentrale Bayern e.V.    Logo Münchner Volkshochschule

Diese Veranstaltung unterstützt Wattbewerb München: muenchen.de/wattbewerb

Vortrag der Verbraucherzentrale Bayern e.V. in Kooperation mit dem Bauzentrum München in der MVHS West

Fördermöglichkeiten für Solaranlagen – Solarthermie, Photovoltaik und Stromspeicherung

Eintritt kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Referentin:

Unter steigenden Energiepreisen leiden viele, sei es in der Mietwohnung oder im Eigenheim. Eine Senkung der Energiekosten kann – neben dem Energiesparen – auch durch eine Effizienzsteigerung der vorhandenen Heizungsanlage und durch die Nutzung von Solaranlagen zur Erzeugung von Wärmeenergie oder Strom erreicht werden. Die für Solaranlagen und Stromspeicher nötigen Investitionen unterstützt der Staat mit zinsgünstigen Darlehen oder Zuschüssen. Die Stadt München bietet einen weiteren Fördertopf, der sogar mit der Bundesförderung kombinierbar ist. Über die verschiedenen Fördermöglichkeiten informiert Gisela Kienzle, Architektin und Energieberaterin bei der Verbraucherzentrale Bayern e.V.

Mittwoch, 8. März 2023

Diese Veranstaltung unterstützt Wattbewerb München: muenchen.de/wattbewerb

Eintritt kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Referentin:

Münchner Volkshochschule West (Pasing)

Bäckerstr. 14

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.