Bauzentrum Stadtteilspaziergang Prinz-Eugen-Park: Gemeinschaftliches Wohnen im neuen Viertel

Logo Bauzentrum München    Logo Urbanes Wohnen e.V.   Logo mitbauzentrale münchen

Führung vom Bauzentrum München in Kooperation mit Urbanes Wohnen e.V. und mitbauzentrale münchen

Teilnahme kostenfrei – keine Anmeldung erforderlich

Leitung: Heike Skok, mitbauzentrale münchen

Treffpunkt: Café GeQo, Maria Nindl Platz 6

Anfahrt: Tram 37 – Haltestelle Prinz Eugen Park

Der Prinz-Eugen-Park war noch nicht bebaut, da planten die Bauherren (Genossenschaften, städtische und freie Wohnungsunternehmen sowie Baugemeinschaften) und künftige Bewohner*innen schon das Leben in diesem Neubaugebiet. Mit Bezug der ersten Häuser 2018 wurde die Quartiersgenossenschaft GeQo eG gegründet, als Netzwerkknoten für alle Aktivitäten in der Nachbarschaft, die im Quartiersrat und den Arbeitskreisen geplant werden. Das sind Bildungs-, Freizeit- und Gesundheitsangebote sowie Raummanagement, Mobilitätsstation und Verleihpool, die von der GeQo koordiniert werden. Das alles findet nicht nur in den zahlreichen Gemeinschaftsräumen statt, sondern auch in den großzügigen Parkanlagen, die das Viertel so lebenswert machen. Heike Skok von der Mitbauzentrale München führt entlang an den Gebäuden der Baugemeinschaften, Genossenschaften und städtischen Wohnungsunternehmen, die inzwischen alle mit Leben erfüllt sind.

Montag, 22. Mai 2023

Teilnahme kostenfrei – keine Anmeldung erforderlich

Leitung: Heike Skok, mitbauzentrale münchen

Treffpunkt: Café GeQo, Maria Nindl Platz 6

Anfahrt: Tram 37 – Haltestelle Prinz Eugen Park

Prinz-Eugen-Park (Café GeQo)

Maria-Nindl-Platz 6

81927 München

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.