Bauzentrum München

Bauzentrum Präsenz-Vortrag in der VHS SüdOst: Energetische Gebäudesanierung – was tun bei Bestandsimmobilien?

Logo Bauzentrum München     Logo VHS SüdOst

Präsenz-Vortrag vom Bauzentrum München in der VHS SüdOst

Energetische Gebäudesanierung: Was tun bei Bestandsimmobilien?

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der VHS SüdOst erforderlich

Referent:

Andreas Marklstorfer, zertifizierter Energieberater

Im Gebäudebestand können bis zu 80 Prozent der Energie, die für Heizung und Warmwasser benötigt werden, beispielsweise durch geeignete Dämmmaßnahmen an der Gebäudehülle, an Fenstern und Kellerdecke oder der Umstellung auf ein ökologisches Heizsystem eingespart werden. Der zertifizierte Energieberater Andreas Marklstorfer erläutert, wie Gebäudeeigentümer*innen diese Maßnahmen an ihrem Wohngebäude umsetzen können. Dabei sind nicht nur Förderprogramme ein wichtiger Faktor, sondern auch die richtige Reihenfolge der einzelnen Sanierungsschritte, die – sinnvoll aufeinanderfolgend -, ein Bestandsgebäude zum Effizienzhaus machen.

Dienstag, 12. März 2024

18.30 bis 19.30

Logo Bauzentrum München     Logo VHS SüdOst

Präsenz-Vortrag vom Bauzentrum München in der VHS SüdOst

Energetische Gebäudesanierung: Was tun bei Bestandsimmobilien?

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der VHS SüdOst erforderlich

Referent:

Andreas Marklstorfer, zertifizierter Energieberater

Volkshochschule SüdOst (Wolf-Ferrari-Haus)

Rathausplatz 2

85521 Ottobrunn

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.