Bauzentrum Präsenz-Vortrag in der MVHS Ost: Artenreiche Dachbegrünung – mehr Artenvielfalt in der Stadt

Kampagnenmotiv 70 Jahre - Hashtag gut informiert    Logo Bauzentrum München   Logo Münchner Volkshochschule  Logo Greencity e.V.

Präsenz-Vortrag vom Bauzentrum München in der MVHS Ost
in Kooperation mit Green City e.V.

Artenreiche Dachbegrünung – mehr Artenvielfalt in der Stadt

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Referent*in:

Wolfgang Heidenreich

Jede*r kann etwas tun, um die Artenvielfalt in der Stadt zu erhöhen – nicht nur im Garten, auf dem Balkon und auf der Fensterbank: Dachbegrünungen, egal ob leicht geneigt oder flach, sind hierfür besonders geeignet, da sie einen geschützten Lebensraum für Pflanzen und Tiere bieten. Darüber hinaus bieten sie weitere Vorteile, wie den Schutz der Dachabdichtung, Dämmung, Lärmreduzierung und Feinstaubbindung. Hinweise zur Planung und Umsetzung, zu Beratungsangeboten und zu den Förderprogrammen in München werden vorgestellt.

Donnerstag, 4. Juli 2024

Präsenz-Vortrag vom Bauzentrum München in der MVHS Ost
in Kooperation mit Green City e.V.

Artenreiche Dachbegrünung – mehr Artenvielfalt in der Stadt

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Referent*in:

Wolfgang Heidenreich

Münchner Volkshochschule Ost (Ramersdorf)

Claudius-Keller-Straße 7

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.