Bauzentrum Präsenz-Vortrag im ÖBZ: Meine Energiewende: Photovoltaik-Strom speichern und den Eigenverbrauch optimieren

Logo Bauzentrum München   Logo Münchner Volkshochschule Logo Ökologisches Bildungszentrum München   Wattbewerb München

Präsenz-Vortrag vom Bauzentrum München im ÖBZ

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Referent*in:

Klaus-Peter Rosenthal

Selbst erzeugter Solarstrom ist kostengünstig und kann einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die Kombination von Photovoltaik mit einem Stromspeicher steigert den möglichen Eigenverbrauch erheblich. Der Vortrag erläutert Faustregeln für die Auswahl und Dimensionierung von Stromspeichern, wahlweise zur wirtschaftlichen Optimierung oder für einen hohen Grad an Unabhängigkeit vom Stromnetz. Auch Fördermöglichkeiten werden erläutert.

Mittwoch, 17. Juli 2024

Präsenz-Vortrag vom Bauzentrum München im ÖBZ

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Referent*in:

Klaus-Peter Rosenthal

Ökologisches Bildungszentrum München (ÖBZ)

Englschalkinger Str. 166

81927 München

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.