Bauzentrum Online-Vortrag für ÖBZ: Anpassung an den Klimawandel: Dachbegrünung richtig geplant und umgesetzt

Logo Bauzentrum München     Logo Münchner Volkshochschule    Logo Ökologisches Bildungszentrum MünchenLogo Greencity e.V.

Online-Vortrag vom Bauzentrum München in Kooperation mit Green City e.V. für das ÖBZ

Anpassung an den Klimawandel: Dachbegrünung richtig geplant und umgesetzt

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Referent:

Wolfgang Heidenreich, Green City e.V.

Dachbegrünungen bieten einen geschützten Lebensraum für Pflanzen und Tiere und sind besonders geeignet, die Artenvielfalt in der Stadt zu erhöhen. Weitere Vorteile sind Schutz der Dachabdichtung, Niederschlagswasserspeicherung, Wärmedämmung und Feinstaubbindung. Unter bestimmten Bedingungen ist sogar eine nachträgliche Begrünung möglich. Wolfgang Heidenreich vom Verein Green City erläutert, was bei der Planung einer Dachbegrünung beachtet werden muss, was selbst gemacht werden kann und wann Profis gebraucht werden. Darüber hinaus erläutert der Referent, welche Fördermittel Sie für eine Dachbegrünung in München nutzen können.

Mittwoch, 17. Mai 2023

Anpassung an den Klimawandel: Dachbegrünung richtig geplant und umgesetzt

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Referent:

Wolfgang Heidenreich, Green City e.V.

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.