Bauzentrum München

Bauzentrum Online-Vortrag für MVHS: Schutzmaßnahmen gegen Blitzschäden

Online-Vortrag vom Bauzentrum München für die MVHS Nord

Schutzmaßnahmen gegen Blitzschäden

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich:

Referent:
Rudi Seibt, Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik

Der Klimawandel äußert sich unter anderem in einer Zunahme von Unwettern und auch Gewitter werden damit häufiger und intensiver. In München ist das Schadensrisiko größer als zum Beispiel in Norddeutschland, da die Stadt in einer Zone häufiger Erdblitze liegt. Rudi Seibt, Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik, weist auf die bei kleinen und großen Häusern bestehenden Risiken hin und erklärt, wie diese ermittelt werden. Er schildert wie mögliche Schäden bei Blitzschlag aussehen, wie sich die Bewohner*innen dagegen schützen können und wer im Schadensfall für eventuelle Kosten aufkommt.

Montag, 21. März 2022

18.30 bis 19.30

Online-Vortrag vom Bauzentrum München für die MVHS Nord

Schutzmaßnahmen gegen Blitzschäden

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich:

Referent:
Rudi Seibt, Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.