Bauzentrum Online-Infoabend: Einführung in die kommunale Wärmeplanung für München und die Nutzung des Geoportals

Kampagnenmotiv 70 Jahre - Hashtag gut informiert   Logo Bauzentrum München

Online-Infoabend vom Bauzentrum München

Teilnahme kostenfrei – Online-Anmeldung erforderlich:

Alle Online-Veranstaltungen vom Bauzentrum München werden mit Webex durchgeführt.

Referent*in:

Susan Hagelmüller, Referat für Klima- und Umweltschutz

Mit dem Gesetz für die Wärmeplanung und zur Dekarbonisierung der Wärmenetze (Wärmeplanungsgesetz) wurden die Grundlagen für die Einführung einer flächendeckenden Wärmeplanung in Deutschland gelegt und die Wärmeversorgung auf Treibhausgasneutralität umgestellt, um zur Erreichung der Klimaschutzziele bis 2045 beizutragen. Die Landeshauptstadt München ist mit ihrer Wärmeplanung bereits weit fortgeschritten. Geografin Susan Hagelmüller gibt Einblicke in die Wärmeplanung der Landeshauptstadt München, mit Schwerpunkt auf das Arbeiten mit dem Kartenmaterial im Geoportal – Sie erfahren, wie die Karten aufgebaut sind, wie sie mit der Wärmeplanung arbeiten können und welche Informationen dort generiert werden.

Veranstaltungsformat

70 Jahre Bauzentrum München

Donnerstag, 16. Mai 2024

Kampagnenmotiv 70 Jahre - Hashtag gut informiert   Logo Bauzentrum München

Online-Infoabend vom Bauzentrum München

Teilnahme kostenfrei – Online-Anmeldung erforderlich:

Referent*in:

Susan Hagelmüller, Referat für Klima- und Umweltschutz

Bitte den obigen Anmelde-Link verwenden.