Bauzentrum Führung Ackermannbogen: Klimafreundliches und genossenschaftliches Wohnen

Kampagnenmotiv 70 Jahre - Hashtag gut informiert   Logo Bauzentrum München    Logo Wagnis eG

Führung vom Bauzentrum München in Kooperation mit Wagnis eG

Führung Ackermannbogen: Klimafreundliches und genossenschaftliches Wohnen

Teilnahme kostenfrei – keine Anmeldung erforderlich

Leitung:
Christine Grosse

Treffpunkt:
Stadtplatz, vor dem Wagnis-Büro, Petra-Kelly-Str. 29, 80797 München

Anfahrt:
Tram 12, Bus 59, Bus 53 Haltestelle Barbarastraße, Bus 59 Haltestelle Georg-Birk Straße

Die ersten Häuser am Ackermannbogen wurden bereits 2003 bezogen. Aber auch nach 20 Jahren gilt das 2.200 Wohnungen umfassende Gebiet südlich des Olympiaparks als Vorzeigebeispiel für ein baulich gelungenes und sozial stabiles urbanes Quartier. Wagnis4 ist das dritte Projekt der Wagnis eG im „Wagnis-Stammland“. Hier entstand eine lebendige Wohnanlage aus drei Häusern mit idyllischem Dachgarten. Um den begrünten Innenhof mit Apfelhain sind die Wohnungen miteinander über Laubengänge mit Freisitzen verbunden. Diese Bauweise fördert bewusste oder zufällige Begegnungen der Bewohner*innen. Hier entsteht Gemeinschaft.

Veranstaltungsformat

70 Jahre Bauzentrum München

Montag, 6. Mai 2024

Führung vom Bauzentrum München in Kooperation mit Wagnis eG

Führung Ackermannbogen: Klimafreundliches und genossenschaftliches Wohnen

Teilnahme kostenfrei – keine Anmeldung erforderlich

Leitung:
Christine Grosse

Treffpunkt:
Stadtplatz, vor dem Wagnis-Büro, Petra-Kelly-Str. 29, 80797 München

Anfahrt:

Wagnis 4

Petra-Kelly-Straße 29

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.