Bauzentrum Online-Infoabend zum „Tag gegen Lärm“: Von A wie Abluftanlage bis W wie Wärmepumpe – was lärmt nervt!

Online-Infoabend vom Bauzentrum München zum „Tag gegen Lärm“.

Von A wie Abluftanlage bis W wie Wärmepumpe – was lärmt nervt!

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung erforderlich – siehe unten

Referent*in:

Juliana Helmstreit, Rechtsanwältin und Schlichterin

Alle Online-Veranstaltungen vom Bauzentrum München werden mit Webex durchgeführt.
Angemeldete Personen erhalten rechtzeitig (in der Regel am Tag vor der Veranstaltung) den Teilnahme-Link per E-Mail.

Lärm ist das Konfliktthema Nummer Eins im Wohnumfeld. Neben Musik, Partys und Bauarbeiten werden vermehrt Lüftungsanlagen, Kühlaggregate, Luftwärmepumpen und anderes mehr Gegenstand von Streitigkeiten in der Nachbarschaft. Es gibt natürlich Regeln, die einzuhalten sind und betroffene Nachbar*innen müssen nicht alles hinnehmen. Die Referentin Juliana Helmstreit ist als Rechtsanwältin und Schlichterin spezialisiert auf Immobilienrecht. Ihrer Erfahrung nach sind Konflikte im Wohnumfeld zufriedenstellend für alle Beteiligten nur außerhalb der Gerichte beizulegen. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit arbeitet sie seit mehr als zehn Jahren als Mediatorin für die Landeshauptstadt München bei der Stelle für Gemeinwesenmediation (SteG). SteG vermittelt bei Konflikten in der Nachbarschaft, in Kitas und Schulen sowie in Bürgerschaftlichem Engagement und sozialen Projekten.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Tags gegen Lärm.

Mittwoch, 27. April 2022

27.04.2022 16:00

Online-Infoabend vom Bauzentrum München zum „Tag gegen Lärm“.

Von A wie Abluftanlage bis W wie Wärmepumpe – was lärmt nervt!

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung erforderlich – siehe unten

Referent*in:

Juliana Helmstreit, Rechtsanwältin und Schlichterin

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Tags gegen Lärm.