Bauzentrum Online-Infoabend: Photovoltaik und Artenvielfalt auf begrünten Flachdächern – so geht’s!

Wattbewerb München     Logo Bauzentrum München

Diese Veranstaltung unterstützt Wattbewerb München: muenchen.de/wattbewerb

Online-Infoabend vom Bauzentrum München

Photovoltaik und Artenvielfalt auf begrünten Flachdächern – so geht’s!

Teilnahme kostenfrei – Online-Anmeldung erforderlich:

Alle Online-Veranstaltungen vom Bauzentrum München werden mit Webex durchgeführt.

Referent:

Dr. Andreas Horn, Solar-Experte

Flachdächer sind aktuell Standard im Wohnungsbau, denn sie sind vielseitig nutzbar: Als Erholungsräume, für „Urban Gardening“, als Biodiversitätsflächen in der stark verdichteten Großstadt und für die klimaneutrale Energieversorgung der Gebäude. Eine vertikale Kombination von Photovoltaik über einer Dachbegrünung ist optimal, da die Fläche doppelt genutzt wird, ist jedoch nicht einfach umzusetzen, denn Pflanzen brauchen Wasser und Pflege und verschatten unter Umständen die Photovoltaik-Anlagen. Solar-Experte Dr. Andreas Horn zeigt, auf was bei der Kombination von Photovoltaik und möglichst artenreicher Dachbegrünung zu achten ist, damit diese Kombination gelingen kann.

Mittwoch, 17. Januar 2024

Wattbewerb München     Logo Bauzentrum München

Diese Veranstaltung unterstützt Wattbewerb München: muenchen.de/wattbewerb

Online-Infoabend vom Bauzentrum München

Photovoltaik und Artenvielfalt auf begrünten Flachdächern – so geht’s!

Teilnahme kostenfrei – Online-Anmeldung erforderlich:

Referent:

Dr. Andreas Horn, Solar-Experte

Bitte den obigen Anmelde-Link verwenden.