Vortrag in der MVHS West: PV-Strom im Eigenverbrauch nutzen und speichern

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Link zur Anmeldung

Referent: Janko Kroschl

Selbst erzeugter Solarstrom ist kostengünstig und kann einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die Kombination von Photovoltaik mit einem Stromspeicher und dem Laden von Elektrofahrzeugen steigert den möglichen Eigenverbrauch erheblich. Der Dipl.-Ing. Janko Kroschl erläutert Faustregeln für die Auswahl und Dimensionierung von Stromspeichern, wahlweise zur wirtschaftlichen Optimierung oder für einen hohen Grad an Unabhängigkeit vom Stromnetz. Auch Fördermöglichkeiten werden erläutert.

Mittwoch, 8. Juli 2020

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Link zur Anmeldung

Referent: Janko Kroschl

Münchner Volkshochschule West (Pasing)

Bäckerstr. 14

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.