Bauzentrum Vortrag in der MVHS West: Sonnenenergie speichern und den Eigenverbrauch optimieren

Wattbewerb München    Logo Bauzentrum München     Logo Münchner Volkshochschule

Diese Veranstaltung unterstützt Wattbewerb München: muenchen.de/wattbewerb

Vortrag vom Bauzentrum München in der MVHS West

Sonnenenergie speichern und den Eigenverbrauch optimieren

Eintritt kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Referent:

Klaus-Peter Rosenthal, Dipl.-Ing. (FH) für Elektrotechnik

Selbst erzeugter Solarstrom ist kostengünstig und kann einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die Kombination von Photovoltaik mit einem Stromspeicher und der Ladung von Elektrofahrzeugen steigert den möglichen Eigenverbrauch erheblich. Klaus-Peter Rosenthal – Dipl.-Ing. (FH) für Elektrotechnik – stellt Faustregeln für die Auswahl und Dimensionierung von Stromspeichern vor, wahlweise zur wirtschaftlichen Optimierung oder für einen hohen Grad an Unabhängigkeit vom Stromnetz. Auch Fördermöglichkeiten werden erläutert.

Mittwoch, 12. Juli 2023

Wattbewerb München    Logo Bauzentrum München     Logo Münchner Volkshochschule

Diese Veranstaltung unterstützt Wattbewerb München: muenchen.de/wattbewerb

Vortrag vom Bauzentrum München in der MVHS West

Sonnenenergie speichern und den Eigenverbrauch optimieren

Eintritt kostenfrei – Anmeldung bei der MVHS erforderlich

Referent:

Klaus-Peter Rosenthal, Dipl.-Ing. (FH) für Elektrotechnik

Münchner Volkshochschule West (Pasing)

Bäckerstr. 14

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.