Bauzentrum Präsenz-Infoabend: Sichere Stromversorgung für Wohnung und Eigenheim

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung nicht erforderlich

Referent:

Alfred Bäder, Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik

Auch in Deutschland sind sowohl örtlich begrenzte als auch großflächige und länger anhaltende Stromausfälle möglich, sogenannte „blackouts“. Alfred Bäder, Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik, stellt mögliche technische Maßnahmen vor, um im Falle eines Stromausfalls eine grundlegende Versorgung mit elektrischer Energie sicherzustellen, z.B. für Licht, Radio und Telekommunikation. Größere Photovoltaik-Anlagen mit Speicher können so ausgelegt werden, dass sie bei Netzausfall im Inselbetrieb neben dem Betrieb der Heizung sogar nennenswerte Fahrleistungen mit Elektrofahrzeugen ermöglichen können.

Donnerstag, 25. Mai 2023

Wattbewerb München   Logo Bauzentrum München

Diese Veranstaltung unterstützt Wattbewerb München: muenchen.de/wattbewerb

Präsenz-Infoabend im Bauzentrum München

Sichere Stromversorgung für Wohnung und Eigenheim

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung nicht erforderlich

Referent:

Alfred Bäder, Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik

Konrad-Zuse-Platz 8-12

(Eingang: Konrad-Zuse-Platz 8)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.