Bauzentrum Online-Vortrag für VHS SüdOst: Solarstrom fürs eigene Haus – Mieterstrom

Online-Vortrag vom Bauzentrum München für die VHS SüdOst

Wattbewerb für Bürger*innen:

Solarstrom fürs eigene Haus – Mieterstrom

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der VHS SüdOst erforderlich:

Referent:
Dr. Andreas Horn, Solarkoordinator PV, Referat für Klima- und Umweltschutz der Landeshauptstadt München

Der Vortrag bietet einen kompakten Überblick zu den Möglichkeiten Solarstrom selber zu machen, egal ob auf dem Eigenheim, in der WEG oder als Mieter*in, ob mit einzelnen Modulen oder mit Insel-Lösungen. Dr. Andreas Horn, Solarkoordinator für Photovoltaik im Referat für Klima- und Umweltschutz der Landeshauptstadt München zeigt auf, wie eine Hausgemeinschaft sich selber mit Strom versorgen kann. Kleine Mehrfamilienhäuser brauchen ein anderes Mieterstrom-Konzept als große Wohngebäude mit mehr als zehn Wohnungen. Aber (fast) immer lässt sich ein Konzept finden, das realisierbar ist. Auch wenn der Aufwand anfangs unüberschaubar erscheint, so gilt am Ende doch: „Selbermachen macht glücklich!“ Und mit Solarstrom gewinnt die ganze Hausgemeinschaft.

Dienstag, 1. Februar 2022

Online-Vortrag vom Bauzentrum München für die VHS SüdOst

Wattbewerb für Bürger*innen:

Solarstrom fürs eigene Haus – Mieterstrom

Teilnahme kostenfrei – Anmeldung bei der VHS SüdOst erforderlich:

Referent:

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.