ABGESAGT: Bauzentrum Online-Infoabend: Neues Denken in der Wärmewende – die kommunale Wärmeplanung für München

Kampagnenmotiv 70 Jahre - Hashtag gut informiert   Logo Bauzentrum München

Online-Infoabend vom Bauzentrum München

Neues Denken in der Wärmewende – die kommunale Wärmeplanung für München

Teilnahme kostenfrei – Online-Anmeldung erforderlich:

Hinweis: Auf Grund einer Verzögerung bei der Verabschiedung des Wärmeplans im Münchner Stadtrat muss diese Veranstaltung leider entfallen und wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder angeboten.

Referent:

Fabian Böttcher, Referat für Klima- und Umweltschutz

Mit dem Gesetz für die Wärmeplanung und zur Dekarbonisierung der Wärmenetze (Wärmeplanungsgesetz) wurden die Grundlagen für die Einführung einer flächendeckenden Wärmeplanung in Deutschland gelegt und die Wärmeversorgung auf Treibhausgasneutralität umgestellt, um zur Erreichung der Klimaschutzziele bis 2045 beizutragen. Die Landeshauptstadt München ist mit ihrer Wärmeplanung bereits weit fortgeschritten. Hydrogeologe Fabian Böttcher gibt Einblick in die Wärmeplanung der Landeshauptstadt München, mit dem Schwerpunkt auf die Ableitung und Nutzung von Eignungsgebieten wie Fernwärme (incl. Ausbau und Erweiterung), Wärmenetzuntersuchung, Grundwasserwärmepumpen, Luftwärmepumpen oder Gebieten mit Fokus Sanierung.

Veranstaltungsformat

70 Jahre Bauzentrum München

Donnerstag, 2. Mai 2024

Kampagnenmotiv 70 Jahre - Hashtag gut informiert   Logo Bauzentrum München

Online-Infoabend vom Bauzentrum München

Neues Denken in der Wärmewende – die kommunale Wärmeplanung für München

Teilnahme kostenfrei – Online-Anmeldung erforderlich:

Referent:

Fabian Böttcher, Referat für Klima- und Umweltschutz

abgesagt

Bitte den obigen Anmelde-Link verwenden.