Bauzentrum Online-Infoabend: Neues Denken in der Wärmewende – die kommunale Wärmeplanung für München

Logo Bauzentrum München

Online-Infoabend vom Bauzentrum München

Neues Denken in der Wärmewende – die kommunale Wärmeplanung für München

Teilnahme kostenfrei – Online-Anmeldung erforderlich:

Alle Online-Veranstaltungen vom Bauzentrum München werden mit Webex durchgeführt.

Referent*in:

Birgit Schott, Referat für Klima- und Umweltschutz

Mit dem Gesetz für die Wärmeplanung und zur Dekarbonisierung der Wärmenetze (Wärmeplanungsgesetz) wurden die Grundlagen für die Einführung einer flächendeckenden Wärmeplanung in Deutschland gelegt. Ziel der Wärmeplanung ist es, Wege zur klimaneutralen Wärmeversorgung aufzuzeigen, um zur Erreichung der Klimaschutzziele bis 2045 beizutragen. Die Landeshauptstadt München hat die erste Version ihrer Wärmeplanung durch den Stadtratsbeschluss am 15. Mai 2024 bereits abgeschlossen. Der digitale Wärmeplan steht seitdem allen Bürger*innen frei im Geoportal zur Verfügung.
Umweltschutzingenieurin Birgit Schott gibt Einblick in die Wärmeplanung der Landeshauptstadt München und erklärt anhand des Münchner Wärmeplans die dargestellten Eignungsgebiete. Sie erfahren, wie die Karten aufgebaut sind und welche Wärmeversorgung in Ihrer Gegend geeignet ist.

Donnerstag, 18. Juli 2024

Logo Bauzentrum München

Online-Infoabend vom Bauzentrum München

Neues Denken in der Wärmewende – die kommunale Wärmeplanung für München

Teilnahme kostenfrei – Online-Anmeldung erforderlich:

Referent*in:

Birgit Schott, Referat für Klima- und Umweltschutz

Bitte den obigen Anmelde-Link verwenden.