Bauzentrum Online-Infoabend: Das neue Münchner Förderprogramm Klimaneutrale Gebäude (FKG)

Logo Bauzentrum München

Online-Infoabend vom Bauzentrum München

Das neue Münchner Förderprogramm Klimaneutrale Gebäude (FKG)

Teilnahme kostenfrei – Online-Anmeldung erforderlich:

Alle Online-Veranstaltungen vom Bauzentrum München werden mit Webex durchgeführt.

Referent*in:

Gesa Lenhardt, Architektin und Energieberaterin

Ehrenamtliche Beraterin beim Bauzentrum München

Das neue Münchner „Förderprogramm Klimaneutrale Gebäude“ (FKG) löst das seit 1989 bestehende, kontinuierlich weiterentwickelte Münchner „Förderprogramm Energieeinsparung“ (FES) ab. Schon die neue Namensgebung weist auf einen Paradigmenwechsel hin. Das FKG ist darauf ausgerichtet, die Umsetzung der Klimaschutzziele der Landeshauptstadt München im Gebäudesektor zu beschleunigen. Rund 128 Millionen Euro stehen bis 2025 zur Verfügung, um Gebäudeeigentümer*innen und Unternehmen durch eine auskömmliche finanzielle Förderung zu anspruchsvollen Gebäudesanierungen zu motivieren. Gefördert werden für den Neubau und die energetische Gebäudesanierung Maßnahmen zur Gebäudeeffizienz und zum Einsatz erneuerbarer Energien. Die Architektin und Energieberaterin Gesa Lenhardt informiert über die möglichen Wege zu einem Effizienzhaus bei Sanierung oder Neubau und bietet wichtige Entscheidungsgrundlagen, um Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit abzuwägen.

Dienstag, 27. September 2022

Logo Bauzentrum München

Online-Infoabend vom Bauzentrum München

Das neue Münchner Förderprogramm Klimaneutrale Gebäude (FKG)

Teilnahme kostenfrei – Online-Anmeldung erforderlich:

Referent*in:

Gesa Lenhardt, Architektin und Energieberaterin

Ehrenamtliche Beraterin beim Bauzentrum München

Bitte den obigen Anmelde-Link verwenden.