Ferienangebote und Familienpass

Tier und Natur (8 – 11 Jahre)

Auf dem heimeligen Hof LaThera inmitten des Naturparks Westliche Wälder kannst du außergewöhnliche Ferien verbringen. Lass dir von einem Besuch bei einer*m Imker*in und Jäger*in oder einer Kräuterwanderung die Besonderheiten unserer Umwelt näherbringen und erlebe die Faszination der Natur. Woher kommen unsere Lebensmittel und was hat das Land noch zu bieten außer weite Felder? Komm und finde es heraus! Hier erlernst du nebenbei einen liebevollen und ganzheitlichen Umgang mit den Pferden und anderen Tieren des Hofes, bei dem nicht nur das Reiten im Fokus steht.

• Unterbringung in einfachen Stockbettzimmern
    • Kräuterwanderung, Barfußpfad und Waldbegegnungen
    • Ausflug zur*m örtlichen Imker*in und Jäger*in
    • Besuch eines Bio-Bauernofs
    • verschiedene Kreativangebote
    • Kletterturm und Lagerfeuer
    • Steinofenpizza backen im Hof
    • gesundheitsbewusste, überwiegend vegetarische Ernährung
    • Ausflug, zum Beispiel ins Waldbad, nach Bedarf

Maximal 16 Personen

regulärer Teilnahmepreis : 203,00 €

ermäßigter Preis bei Leistungsbezug: 42,00 €

ermäßigter Preis bei geringem/mittlerem Einkommen: 91,00 €

Ausflugsgeld: 20,00 €

Wichtige Hinweise

Ein ausführliches Merkblatt, die Packliste sowie die Anmeldebestätigung mit Zahlungsaufforderung erhalten Sie per Mail, wenn Ihr Kind einen Platz für das Angebot erhalten hat. Darüber werden Sie nach Durchführung des Losverfahrens informiert.

Eltern oder von ihnen Beauftragte müssen für das Stadtjugendamt während der Dauer eines Ferienprojektes erreichbar sein.

Ein Elternabend zur allgemeinen Information und für Fragen findet am 30.06.2023 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Sozialbürgerhaus Sendling-Westpark (Meindlstr. 16, 81373 München) statt. Da wir vor Ort nur begrenzt Plätze haben, melden Sie Ihre Teilnahme bitte bis zum 23. Juni 2023 per E-Mail unter ferienangebote.soz@muenchen.de an, damit wir die Teilnehmerzahl entsprechend planen können. Der Abend ist nicht verpflichtend.

Abfahrts- und Ankunftsstelle

Busparkplatz Hansastraße 51 – 53, 81373 München