Ferienangebote und Familienpass

Baustelle Münchner Stadtmuseum (ab 8 Jahre)

Erfindet das Museum mit uns neu – Stadtrundgang und Workshop: Seid Ihr schon mal umgezogen oder habt Euer Zimmer renoviert und neu eingerichtet? Das machen wir im Münchner Stadtmuseum auch. Das Museum liegt mitten in München und erstreckt sich über mehrere alte Gebäude. Seit Januar wird es umgebaut und in einigen Jahren mit neuen Ausstellungen zur Geschichte Münchens wieder eröffnet. Wie plant man ein Museum? Wir haben ganz viele Ideen – aber was denkt Ihr? Wir laden Euch ein, die Gebäude bei einem Rundgang um das Museum herum genauer anzusehen und vielleicht einen Blick in die Baustelle zu werfen. Ihr habt die Gelegenheit, Eure Vorstellungen vom neuen Museum zu malen oder Eure Wünsche aufzuschreiben. Was braucht Ihr, um Euch darin wohlzufühlen? Was würdet Ihr gerne bei uns erleben?

Ab 8 Jahre

Maximal 20 Personen