Bauzentrum Online-Infoabend: Gesundes Raumklima mit Lehm und Kalk

Logo Bauzentrum München

Online-Infoabend vom Bauzentrum München

Gesundes Raumklima mit Lehm und Kalk

Teilnahme kostenfrei – Online-Anmeldung erforderlich:

Alle Online-Veranstaltungen vom Bauzentrum München werden mit Webex durchgeführt.

Referentin:

Pamela Jentner, Diplom-Biologin

Nachhaltiges Bauen, ökologische Baustoffe und Umweltschutz rücken baubiologische Aspekte stärker in den Fokus. Lehm und Kalk spielen dabei eine entscheidende Rolle. Sie regulieren das Raumklima auf natürliche Weise: Mittels positivem Feuchteausgleichsverhalten nehmen Lehm und Kalk überschüssige Feuchtigkeit aus der Raumluft auf und geben sie in trockeneren Zeiten wieder ab. Auch störende Gerüche können durch Lehm und Kalk gebunden werden. Beide Baustoffe sind aufgrund lokaler Produktion und kurzen Lieferwegen besonders ressourcenschonend. Dies fördert nicht nur die regionale Wirtschaft, sondern reduziert auch den ökologischen Fußabdruck. Die Diplom-Biologin Pamela Jentner erklärt, wie durch die Verwendung von Lehm und Kalk ein angenehmes und gesundes Wohnklima geschaffen werden kann.

Donnerstag, 14. März 2024

Logo Bauzentrum München

Online-Infoabend vom Bauzentrum München

Gesundes Raumklima mit Lehm und Kalk

Teilnahme kostenfrei – Online-Anmeldung erforderlich:

Referentin:

Pamela Jentner, Diplom-Biologin

Bitte den obigen Anmelde-Link verwenden.