Veranstaltungen des Stadtarchivs

Lesesaalanmeldungen für die Kalenderwoche 5

Sehr geehrte Benutzerinnen und Benutzer, über unser Online-Buchungssystem können Sie selbst verfügbare Plätze für Ihren Aufenthalt im Lesesaal buchen.

Bitte beachten Sie, dass nur drei Termine pro Woche gebucht werden können. Die Anmeldung ist personalisiert und gilt nur für eine Person (ohne Begleitperson). Pro Termin können maximal 8 Plätze vergeben werden.

Die Archivalienbestellung ist auf fünf Archivalien pro Tag beschränkt, auch wenn Sie zwei Termine an einem Tag haben. Bei einer Erstanmeldung ist eine gleichzeitige Bestellung von Archivalien notwendig. Wenn Sie mehrere Termine hintereinander buchen, bitten wir Sie, nur für den ersten Termin online zu bestellen und für die Folgetermine die Bestellzettel im Lesesaal auszufüllen. Wenn Sie nicht wissen, welche Unterlagen für Sie interessant sein könnten, nutzen Sie bitte unsere Online-Recherche (https://stadtarchiv.muenchen.de/scopeQuery/suchinfo.aspx) und schreiben Sie ggf. eine E-Mail an stadtarchiv@muenchen.de.

Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie Mikrofilme oder Filme einsehen wollen, da wir hier nur ein kleineres Platzkontingent zur Verfügung haben.

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, schicken Sie uns bitte frühzeitig eine Stornierungsmail an lesesaal.stadtarchiv@muenchen.de.

Danke für Ihre Mitarbeit!

Danke für Ihre Mitarbeit!

01.02.2022 - 03.02.2022

Stadtarchiv München