SOZ – Veranstaltungen des Sozialreferats

Online-Information zur Tätigkeit in der Kindertagespflege in Familien (Tagesmutter, -vater)

Sie interessieren sich für die Tätigkeit als Tagesbetreuungsperson in der Kindertagespflege im eigenen Haushalt?

Nach Ihrer Anmeldung stellen wir Ihnen wichtige Informationen als Onlinebroschüre zur Verfügung. Für die Bewerbung als Tagesbetreuungsperson in der Kindertagespflege ist es verpflichtend, dass Sie diese Informationen gelesen haben.

In der Broschüre erhalten Sie einen Überblick über Voraussetzungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und Informationen zu erforderlichen räumlichen und pädagogischen Standards, finanziellen Fördermöglichkeiten, Ansprechpartner*innen und zum Bewerbungsverfahren.

Aktuell finden keine Informationsveranstaltungen in den Sozialbürgerhäusern statt.

Interessent*innen, die außerhalb Münchens wohnen, wenden sich bitte an das für sie zuständige Jugendamt oder Landratsamt.

Diese Online-Information gilt nicht für die Tätigkeit in der Großtagespflege!

Veranstaltungsreihe

Informationsveranstaltungen für die Tätigkeit in der Kindertagespflege im eigenen Haushalt

Diese Online-Information gilt nicht für die Tätigkeit in der Großtagespflege!

24.06.2021

Stadtjugendamt München Kindertagesbetreuung