SOZ – Veranstaltungen des Sozialreferats

Informationsveranstaltung zur Tätigkeit in der Kindertagespflege im eigenen Haushalt (Tagesmutter, -vater)

Sie interessieren sich für die Tätigkeit als Kindertagespflegeperson im eigenen Haushalt?

Mit den Besuch der Informationsveranstaltung des Stadtjugendamtes erhalten Sie einen Überblick über die Voraussetzungen und Qualifizierungsmöglichkeiten für diese anspruchsvolle Tätigkeit. Sie bekommen Informationen zu erforderlichen räumlichen und pädagogischen Standards, finanziellen Fördermöglichkeiten sowie zu nächsten erforderlichen Schritten und Ansprechpartnern.

Möchten Sie sich als Betreuungsperson für die Kindertagespflege im eigenen Haushalt bewerben, ist der Besuch der Informationsveranstaltung vorab verpflichtend.

Interessent*innen, die außerhalb Münchens tätig werden wollen, wenden sich bitte an das für sie zuständige Jugendamt oder Landratsamt.

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung gilt nicht für die Tätigkeit in der Großtagespflege oder in einer Mini-Kita!

Informationen zur Tätigkeit in einer Mini-Kita und für pädagogische Helfer*innen / Assistenzkräfte erhalten Sie

per E-Mail über muenchen@familienservice.de

oder im Internet https://t1p.de/minikita

Veranstaltungsreihe