SOZ – Veranstaltungen des Sozialreferats

Informationsveranstaltung zur Tätigkeit in der Kindertagespflege als Tagesbetreuungsperson (Tagesmutter, -vater)

Sie interessieren sich für die Tätigkeit in der Kindertagespflege als Tagesbetreuungsperson im eigenen Haushalt?

Durch den Besuch der Informationveranstaltung des Stadtjugendamtes erhalten Sie eine Überblick über die Voraussetzungen und Qualifizierungsmöglichkeiten für diese anspruchsvolle Tätigkeit. Sie bekommen Informationen zu erforderlichen räumlichen und pädagogischen Standards, finanziellen Fördermöglichkeiten sowie zu nächsten erforderlichen Schritten und Ansprechpartnern.

Für die Tätigkeit als Tagesbetreuungsperson in der Kindertagespflege ist der Besuch der Informationsveranstaltung verpflichtend. Sollten Sie an der Informationsveranstaltung nicht teilnehmen können, bitten wir Sie, sich per E-Mail abzumelden unter fobi.tagesbetreuung.soz@muenchen.de.

Ist die Durchführung einer Informationsveranstaltung aus aktuellem Anlass nicht möglich, werden die Teilnehmer*innen kurz vor dem Veranstaltungstermin über das weitere Verfahren per E-Mail informiert.

Veranstaltungsreihe

Informationsveranstaltungen für die Tätigkeit in der Kindertagespflege im eigenen Haushalt

25.02.2021

Sozialbürgerhaus Pasing

Am Schützeneck 7

Bitte beachten Sie vor Ort die Hinweise bezüglich Raum und Stockwerk.

Sozialbürgerhaus Pasing - Fachstelle Kindertagespflege in Familien

E-Mail: fobi.tagesbetreuung.soz@muenchen.de