Referat für Klima- und Umweltschutz

Kommunale Wärmeplanung für Akteur*innen in der Wohnungswirtschaft

Mit dem Gesetz für die Wärmeplanung und zur Dekarbonisierung der Wärmenetze (Wärmeplanungsgesetz) wurden die Grundlagen für die Einführung einer flächendeckenden Wärmeplanung in Deutschland gelegt. Die Wärmeversorgung soll demnach auf Treibhausgasneutralität umgestellt werden, um zur Erreichung der Klimaschutzziele bis 2045 beizutragen. Die Landeshauptstadt München ist mit ihrer Wärmeplanung bereits weit fortgeschritten.

Bei dieser Veranstaltung für Akteur*innen der Wohnungswirtschaft wird die kommunale Wärmeplanung aus Sicht der Landeshauptstadt München vorgestellt, der Transformationsplan der Stadtwerke München (SWM) zur Dekarbonisierung der Fernwärme präsentiert und Erfahrungen aus einem Best Practice Beispiel ausgetauscht.

Hinweis: Die Veranstaltung findet online statt, Link zum Webex-Meeting erfolgt mit der Buchungsbestätigung.

13.05.2024

normal

Hiermit willige ich ein, dass die von mir übermittelten Daten durch die Landeshauptstadt München zum Zweck der Veranstaltungsdurchführung unter Beachtung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) erfasst und verarbeitet werden dürfen. Die Abgabe dieser Einwilligung ist freiwillig. Wird die Einwilligung nicht erteilt, kann Ihre Anmeldung nicht verbucht werden. Die datenschutzrechtliche Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Hier finden Sie die Datenschutzerklärung. Die Widerrufserklärung ist zu richten an:

Landeshauptstadt München