Referat für Klima- und Umweltschutz

Auftaktveranstaltung – Wir gestalten ein Ernährungshaus

Die Veranstaltung findet ausschließlich in Präsenz statt. Sie richtet sich an Küchenleitungen, ihre Lieferbetriebe sowie alle weiteren Akteur*innen, Verantwortlichen und Entscheidungsträger*innen der Außer-Haus-Verpflegung in München. Sie stehen vor hohen Erwartungen: bis Jahresende soll der Bio-Anteil in Gastronomie, Kantinen, Krankenhäusern, Einrichtungen für Kinder und Senior*innen und bei städtischen Verpflegungsanlässen 40 Prozent erreichen, 60 Prozent bis Mitte 2025.

Bei diesen bedeutenden Schritten hin zu einem zukunftsfähigen, klimafreundlichen Verpflegungsangebot möchte das Referat für Klima- und Umweltschutz (RKU) unterstützen und gründete dafür die Stabsstelle Ernährungswende. Diese holt sich drei professionelle Teams ins Boot. Beim Auftakt stellen sich alle vor und berichten auch von den Ernährungshäusern in anderen Städten, damit deren Erfahrungen in ein Münchner „House of Food“ einfließen. Informationsinseln bieten die Möglichkeit zum Austausch, die abschließende Podiumsdiskussion zum Einbringen von Ideen der Teilnehmenden.

Bitte beachten Sie:

1. Um uns alle zu schützen, besorgen wir Corona-Schnelltests für alle Teilnehmenden. Gerne können Sie alternativ ein negatives Testergebnis vom Veranstaltungstag (nicht älter als zwölf Stunden) vorzeigen.
  2. Die Auftaktveranstaltung ist für Sie kostenfrei. Reisekosten können nicht übernommen werden.
  3. Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit werden bei der Veranstaltung Fotos gefertigt und verwendet, auf denen Sie ggf. zu erkennen sind. Dem können Sie widersprechen.

Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie hier: stadt.muenchen.de/infos/datenschutzbeauftragte-direktorium

Bitte beachten Sie:

25.10.2022