RBS – Veranstaltungen des Referats für Bildung und Sport

Fachtag Elternbildung: Vielfalt und Veränderung – Kinder und Eltern stärken

Einladung_Programm Fachtag Elternbildung_

Viel hat sich in den vergangenen Jahren in den Grund-, Mittel- und Förderschulen sowie städtischen Kindertageseinrichtungen, Lebenswelten und Familien weiterentwickelt.

Im Rahmen des Fachtags möchten wir diese „Vielfalt und Veränderung“ genauer betrachten und Ihnen aufzeigen, wie die Geschäftsbereiche A-4 und KITA-ST darauf reagieren.

Lassen Sie uns zu den unterschiedlichen Aspekten dieses Themas (z. B. Kindliche Stärken stärken, Vielfalt willkommen heißen, Aufwachsen in digitalen Zeiten, Umgang mit Geschlechterdiversität u. v. m.) in den Austausch kommen.

Impulsvortrag „Mit Herz und Klarheit: Erziehung in unserer sich verändernden und vielfältigen Welt gelingen kann und was eine gute Kindheit ausmacht“ von Herrn Dr. Herbert Renz-Polster

Einladung_Programm Fachtag Elternbildung_

06.06.2024

Elisabeth-Kohn Mittelschule

Elisabeth-Kohn-Straße 4

Referat für Bildung und Sport

E-Mail: elternkooperation@muenchen.de

Telefon:

Anmeldebeginn

E-Mail: melanie.schlegel1@muenchen.de

normal

Ticket-Typ Plätze
Vielfalt willkommen heißen
Daniela Foikis-Röder und Gabriele Theobald
Umgang mit Geschlechterdiversität - was ist in welchem Alter sinnvoll oder notwendig?
Yvonne Oeffling
Erstklassig! Der Sprung in die Schule - was Kinder WIRKLICH brauchen
Thomas Engl
Demokratiebildung in Kindertageseinrichtungen
Juliane Hoffmann und Renate Thellmann
Pubertät - eine Zeit der Veränderung für Kinder und Eltern
Josiane Wies-Flaig
Vielfältige Elternschaft: Partnerschafltliche Wege der Erziehungsgemeinschaft in der Schule
Carola Gäde und Jan Gosser
Elternbeiräte im Fokus: Gemeinsame für eine starke Schulgemeinschaft
Juliane Rückebeil, Constantin Kupka und Anne-Kathrin Widmann
Mobbing in der Klasse - Was bedeutet das für uns Eltern?
Astrid Reschberger und Dr. Agnes Becker

Hiermit willige ich ein, dass die von mir übermittelten Daten durch die Landeshauptstadt München gespeichert werden dürfen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.
Hier finden Sie die Datenschutzerklärung.