Personal- und Organisationsreferat

Lauftechnik Workshop für Fortgeschrittene – Born to run – 2 Tage Outdoor

Das Training findet am Montag, 26. Juli 2021 von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf der Sportanlage in der Sachsenstr. 2 statt.

Tag 1: Theorie gehört dazu! Erst wenn man versteht, was das Ganze bringt, wird man es regelmäßig machen. Ein guter Laufstil und eine gute Lauftechnik sind dabei unerlässlich.
In der Einführung dieses Seminars erfährst du, wie ein guter Laufstil aussieht und was eine gute Lauftechnik ausmacht.

Inhalte:
– Laufequipment
– Lauftechnik und Laufstil
– Schnelligkeit und Ausdauer
– Kraft und Beweglichkeit
– Trainingsplanung
– Ernährung
– Motivation

Tag 2: Eine gemeinsame Laufstunde mit viel Feuer und Spaß. Entdecke dein Intervalltraining in der Gruppe. Auf Wunsch mit Laufstilanalyse.

Voraussetzung:
die Fähigkeit, mindestens 40 Minuten am Stück ohne Pause laufen können

WICHTIG!

• Es müssen die aktuellen Hygienebestimmungen der BayIfSMV  beachtet werden.
  • Am besten bereits umgezogen in Trainingskleidung kommen. Die Umkleiden bleiben geschlossen. Die Toiletten sind geöffnet.
  • Es besteht kein Versicherungsschutz über die Stadt München.
  • Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Verhinderung bitte Kontakt aufnehmen unter gesund@muenchen.de oder 089 4448828717/18
  • Der Workshop entfällt bei Starkregen oder Gewitter

Inhalte:
– Laufequipment
– Lauftechnik und Laufstil
– Schnelligkeit und Ausdauer
– Kraft und Beweglichkeit
– Trainingsplanung
– Ernährung
– Motivation

Voraussetzung:
die Fähigkeit, mindestens 40 Minuten am Stück ohne Pause laufen können

WICHTIG!

• Es müssen die aktuellen Hygienebestimmungen der BayIfSMV  beachtet werden.
  • Es besteht kein Versicherungsschutz über die Stadt München.
  • Der Workshop entfällt bei Starkregen oder Gewitter

26.07.2021

Sportanlage Sachsenstraße 2

Sachsenstraße 2

"gesund durch münchen!*"

E-Mail: gesund@muenchen.de

Telefon: 089 444 88 287 17 oder 18

Die Veranstaltung ist ausgebucht.