Ferienangebote und Familienpass

Sommererlebnis Siegsdorf (9 – 12 Jahre)

Eingebettet in den idyllischen alpinen Wäldern liegt unser modernes Ferienhaus nahe des Chiemsees. Hier können actionbegeisterte Mädchen* und Jungen* die Natur neu erleben und eine Woche voll Spiel und Spannung verbringen. Das weitläufige Außengelände bietet viel Platz, um sich auszupowern oder auf Forschungsreise zu gehen. Auch im Haus wird euch mit einem Kicker, einer Tischtennisplatte, Billard oder der Kegelbahn garantiert nicht langweilig!

• Unterbringung in Mehrbettzimmern
    • Fußball-, Volleyball- und Basketballplatz
    • Outdoorspiele und erlebnispädagogische Aktionen
    • Kletterwald
    • Abenteuer im Wald, Hütten bauen, Wandern, Natur erleben
    • Lagerfeuer
    • Tischtennis, Kicker, Billard
    • Kegelbahn
    • Ausflüge nach Bedarf zum Beispiel ins Schwimmbad

Termin I: 05.08. – 12.08.2023 (9 – 12 Jahre)

Termin II: 12.08. – 19.08.2023 (9 – 12 Jahre)

Maximal 30 Personen

regulärer Teilnahmepreis : 175,00 €

ermäßigter Preis bei Leistungsbezug: 42,00 €

ermäßigter Preis bei geringem/mittlerem Einkommen: 79,00 €

Ausflugsgeld : 20,00 €

Wichtige Hinweise

Ein ausführliches Merkblatt, die Packliste sowie die Anmeldebestätigung mit Zahlungsaufforderung erhalten Sie per Mail, wenn Ihr Kind einen Platz für das Angebot erhalten hat. Darüber werden Sie nach Durchführung des Losverfahrens informiert.

Eltern oder von ihnen Beauftragte müssen für das Stadtjugendamt während der Dauer eines Ferienprojektes erreichbar sein.

Ein Elternabend zur allgemeinen Information und für Fragen findet am 30.06.2023 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Sozialbürgerhaus Sendling-Westpark (Meindlstr. 16, 81373 München) statt. Da wir vor Ort nur begrenzt Plätze haben, melden Sie Ihre Teilnahme bitte bis zum 23. Juni 2023 per E-Mail unter ferienangebote.soz@muenchen.de an, damit wir die Teilnehmerzahl entsprechend planen können. Der Abend ist nicht verpflichtend.

Abfahrts- und Ankunftsstelle

Busparkplatz Hansastraße 51 – 53, 81373 München

In Kooperation mit

Ferienfreizeit Ferienfreizeit