Ferienangebote und Familienpass

Schiermeier’s Ferienspaß (7 – 10 Jahre)

Der Ferienhof Schiermeier liegt im südlichen Bayerischen Wald in der Nähe der schönen Dreiflüssestadt Passau. Hier wird der Bauernhofurlaub in Bayern zu einem echten Erlebnis. Lerne die vielen tierischen Mitbewohner (Pferde, Kaninchen, Hühner und mehr) kennen und erobere das riesige Gelände des Hofes, das bei Schneefall zum Schlittenfahren einlädt. Du kannst dich in der  Sporthalle, auf den vielen Spielplätzen oder beim Kettcarfahren austoben oder du kühlst dich bei heißen Temperaturen mit einem Sprung in den eigenen Badesee ab. Doch auch bei schlechtem Wetter kommt hier mit Kicker, Billard oder Tischtennis keine schlechte Laune auf.

• Unterbringung in Mehrbettzimmern des großen Bauernhauses
    • Weitläufiges Gelände mit verschiedenen Spielplätzen
    • Nachtwanderung möglich
    • Eigener See am Gelände
    • Eigene Sporthalle zur Verfügung
    • Kicker, Billard und Tischtennis
    • Kettcars
    • Grillen am offenen Feuer

Maximal 30 Personen

regulärer Teilnahmepreis : 154,00 €

ermäßigter Preis bei Leistungsbezug: 42,00 €

ermäßigter Preis bei geringem/mittlerem Einkommen: 69,00 €

Ausflugsgeld: 10,00 €

Wichtige Hinweise

Ein ausführliches Merkblatt, die Packliste sowie die Anmeldebestätigung mit Zahlungsaufforderung erhalten Sie per Mail, wenn Ihr Kind einen Platz für das Angebot erhalten hat. Darüber werden Sie nach Durchführung des Losverfahrens informiert.

Eltern oder von ihnen Beauftragte müssen für das Stadtjugendamt während der Dauer eines Ferienprojektes erreichbar sein.

Ein Elternabend zur allgemeinen Information und für Fragen findet am 28. Juni 2024 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Sozialbürgerhaus Sendling-Westpark (Meindlstr. 16, 81373 München) statt. Da wir vor Ort nur begrenzt Plätze haben, melden Sie Ihre Teilnahme bitte bis zum 21. Juni 2024 per E-Mail unter ferienangebote.soz@muenchen.de an, damit wir die Teilnehmerzahl entsprechend planen können. Der Abend ist nicht verpflichtend.

Bitte lesen Sie die Informationen zu den Ticketarten und Teilnahmebedingungen vor der Anmeldung aufmerksam durch.

Abfahrts- und Ankunftsstelle

Ticket-Typ Plätze
Wartelisten-Ticket

Angaben Buchende*r

Hiermit versichere ich, dass ich Sorgeberechtigte*r des / der angemeldeten Kindes/Kinder oder eine im Auftrag der / des Sorgeberechtigten handelnde Person bin.

Hiermit versichere ich, die Kenntnisnahme der geltenden Datenschutz- und Teilnahmebedingungen.
Hier finden Sie die Datenschutzhinweise.
Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen.