Ferienangebote und Familienpass

Erlebnis Höh(l)e (11 – 14 Jahre)

Hast du Lust auf ein Abenteuer und neue Erfahrungen mit Höhen und Tiefen in der Natur? Dann komm mit auf die Kletter- und Höhlenfreizeit im schönen Frankenjura. Du kannst an der Hauskletterwand oder im angrenzenden Kletterwald das Klettern ausprobieren, dich an steile Felsen wagen und in das Reich der Finsternis begeben, indem du geheimnisvolle, dunkle Höhlen erkundest. Auch ein Lagerfeuer, viele Wandermöglichkeiten und eine Übernachtung unter freiem Sternenhimmel warten auf dich. Egal, ob du schon Erfahrung beim Klettern hast oder nicht, hier kannst du den Weg in luftige Höhen und dunkle Tiefen wagen, dich dabei selbst überwinden und Selbstbewusstsein gewinnen.

• Unterbringung in Mehrbettzimmern
    • Übernachtung unter freiem Himmel möglich
    • hauseigene Kletterwand mit angrenzendem Kletterwald
    • Klettern am Felsen
    • Höhlenbegehung
    • Wandern
    • erlebnispädagogische Aktionen
    • Spielraum mit Tischtennis und Kicker
    • Lagerfeuer und Grillen

Maximal 20 Personen

regulärer Teilnahmepreis: 224,00 €

ermäßigter Preis bei Leistungsbezug: 42,00 €

ermäßigter Preis bei geringem/mittlerem Einkommen: 100,00 €

Ausflugsgeld: 15,00 €

Wichtige Hinweise

Ein ausführliches Merkblatt, die Packliste sowie die Anmeldebestätigung mit Zahlungsaufforderung erhalten Sie per Mail, wenn Ihr Kind einen Platz für das Angebot erhalten hat. Darüber werden Sie nach Durchführung des Losverfahrens informiert.

Eltern oder von ihnen Beauftragte müssen für das Stadtjugendamt während der Dauer eines Ferienprojektes erreichbar sein.

Ein Elternabend zur allgemeinen Information und für Fragen findet am 28.06.2024 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Sozialbürgerhaus Sendling-Westpark (Meindlstr. 16, 81373 München) statt. Der Abend ist nicht verpflichtend, jedoch ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis zum 21.06.2024 per E-Mail unter ferienangebote.soz@muenchen.de an.

Bitte lesen Sie die Informationen zu den Ticketarten und Teilnahmebedingungen vor der Anmeldung aufmerksam durch.

Abfahrts- und Ankunftsstelle

Ticket-Typ Plätze
Wartelisten-Ticket

Angaben Buchende*r

Hiermit versichere ich, dass ich Sorgeberechtigte*r des / der angemeldeten Kindes/Kinder oder eine im Auftrag der / des Sorgeberechtigten handelnde Person bin.

Hiermit versichere ich, die Kenntnisnahme der geltenden Datenschutz- und Teilnahmebedingungen.
Hier finden Sie die Datenschutzhinweise.
Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen.