Ferienangebote und Familienpass

Blick in den Untergrund (ab 9 Jahre)

Unter den Straßen Münchens verbirgt sich ein circa 2.400 Kilometer langes Kanalnetz. Bei dieser etwas anderen Führung findet der Spaziergang nicht auf der Straße, sondern unterirdisch im Kanal statt. Unter anderem besichtigst Du einen 100 Jahre alten Hauptkanal mit einem Abstieg in ein Regenüberlaufbecken. Du hörst alte sowie neue Geschichten der Abwasserbeseitigung in München und den Mitarbeiter*innen, die dort arbeiten und erfährst Spannendes, Informatives, aber auch Kurioses über die verborgene Unterwelt der Stadt.

kostenfrei

ab 9 Jahre, maximal 16 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Für die Führung ist geschlossenes und trittfestes Schuhwerk erforderlich. Sie ist nicht geeignet für Kinder und Jugendliche mit geschwächter Immunabwehr. Die Einstiege sind nicht barrierefrei.

Falls Ihr Kind einen speziellen Unterstützungsbedarf benötigt, teilen Sie uns dies bitte direkt nach der Anmeldung per Mail unter ferienpass.soz@muenchen.de oder telefonisch unter 089 233-33822 mit.

Wo

Treffpunkt Akademiestraße/Ecke Türkenstraße, erreichbar mit U3, U6, Haltestelle Universität

Ferienpassangebot Ferienpassangebot

kostenfrei