Baureferat

Führungen im Technischen Rathaus mit Turmauffahrt + Ausstellung aktueller Bauprojekte & Infos zu offenen Stellen

Die Führungen durch das Haus vermitteln einen umfassenden Eindruck von dem modernen und transparenten Verwaltungsgebäude. Die Terrasse im 18. Stock des Turms bietet einen einmaligen Ausblick auf die Stadt und das Alpenpanorama.

Besuchen Sie zudem eine Ausstellung zu aktuellen Bauprojekten in der Halle des Technischen Rathauses und informieren Sie sich über offenen Stellenausschreibungen und die Dualen Studiengänge der Hauptabteilung Hochbau.

Treffpunkt: Halle des Technischen Rathauses, Haus 4, Friedenstraße 40 (Wegweiser Technisches Rathaus)

Erreichbarkeit: U-Bahn/S-Bahn Haltestelle Ostbahnhof (Fußweg ca. 10 Minuten), Bus und Tram Haltestelle Haidenauplatz (Fußweg ca. 5 Minuten)

10 bis 16 Uhr (Dauer der Führung: ca. 1 Stunde)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

barrierefrei (mit Ausnahme der Terrasse)

Foto: Florian Holzherr

Veranstaltungsreihe

10 bis 16 Uhr (Dauer der Führung: ca. 1 Stunde)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

barrierefrei (mit Ausnahme der Terrasse)

Foto: Florian Holzherr

06.05.2023