SOZ – Veranstaltungen des Sozialreferats

Online-Information zur Tätigkeit in der Kindertagespflege im eigenen Haushalt (Tagesmutter, -vater)

Sie interessieren sich für die Tätigkeit als Kindertagespflegeperson im eigenen Haushalt?

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie wichtige Informationen als Onlinebroschüre über einen Link.

In der Broschüre finden Sie einen Überblick über Voraussetzungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und Informationen zu erforderlichen räumlichen und pädagogischen Standards, finanziellen Fördermöglichkeiten, Ansprechpartner*innen und zum Bewerbungsverfahren.

Die Onlineanmeldung und das Lesen der Broschüre ist für Bewerberinnen und Bewerber verpflichtend. Bewerbungen ohne vorherige Anmeldung werden nicht bearbeitet.

Interessent*innen, die außerhalb Münchens tätig werden wollen, wenden sich bitte an das für sie zuständige Jugendamt oder Landratsamt.

Diese Anmeldung zur Online-Information gilt nicht für die Tätigkeit in der Großtagespflege oder in einer Mini-Kita!

Informationen zur Tätigkeit in einer Mini-Kita und für pädagogische Helfer*innen / Assistenzkräfte erhalten Sie

per E-Mail über muenchen@familienservice.de

oder im Internet https://t1p.de/minikita

Veranstaltungsreihe