RIT – IT-Referat

offspace-walk mit Gabriele Kunkel – 13. Oktober 2021, 18 Uhr (deutsch)

im Rahmen von Annäherungen – ein Vorspann zu offspaces SENTIMENTAL

13.Oktober 2021,
18 – 20 Uhr
offspace-walk – Rundgang mit Gabriele Kunkel, Kunsthistorikerin

Der Rundgang startet im MaximiliansForum und führt dann weiter zu ausgewählten offspaces.
Die Partner des Projektes „offspaces SENTIMENTAL“ sind Ausstellungsorte- und Projekträume stadtweit.
Treffpunkt für den offspace-walk: MaximiliansForum

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Onlineregistrierung bis 11.10. ist erforderlich unter www.maximiliansforum.de

offspace SENTIMENTAL
(13.10.) 20.10. – 31.12.2021

Als „offspace“ werden Räume der Kunst bezeichnet in denen selbstorganisiert oft die ersten Präsentationen junger Künstler*innen stattfinden. Sie sind Hotspots für noch nicht Etabliertes, an denen sich Kommendes sehen lässt, Künster*innen und Kurator*innen sich ausprobieren und erste Erfahrungen sammeln. Insgesamt sind 15 Münchner offspaces exemplarisch ausgewählt und erhalten hier eine Bühne, die die Diversität dieser Räume und ihrer unterschiedlichen Konzepte vermitteln. Eine Reihe von Veranstaltungen begleitet das Projekt. Zudem erscheint die „Hotspots of art-Map in aktualisierter Auflage, und im Rahmen der Kooperation MaximiliansForum + Ö bietet die Färberei/Kösk einen Workshop den Workshop „how to create an artist run space“ für jungen Künstler*innen an.

Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch und der Teilnahme am Rundgang auf der Webseite zu den aktuell geltenden Corona-Regelungen. Mehr Information zum Ausstellungsprojekt auf maximiliansforum.de

Kurz vor dem Termin erhalten Sie eine Infomail zum Ablauf des Rundgangs.

im Rahmen von Annäherungen – ein Vorspann zu offspaces SENTIMENTAL

13.Oktober 2021,
18 – 20 Uhr
offspace-walk – Rundgang mit Gabriele Kunkel, Kunsthistorikerin

Treffpunkt für den offspace-walk: MaximiliansForum

offspace SENTIMENTAL
(13.10.) 20.10. – 31.12.2021

Kurz vor dem Termin erhalten Sie eine Infomail zum Ablauf des Rundgangs.

13.10.2021

Unterführung Maximilianstrasse / Altstadtring