RIT – IT-Referat

#mitmünchnern – Großprojekte: Vom Hauptbahnhof zur Paketposthalle

Bei dem Stadtspaziergang stellen wir Ihnen wichtige Großprojekte vor. München bekommt einen neuen Hauptbahnhof, der mit seinem Vorplatz ein modernes Tor zur Stadt bilden soll. In unmittelbarer Nachbarschaft entsteht das Correo-Quartier. Der erst 1992 errichtete Postbank-Komplex an der Bayerstraße wird umstrukturiert und erhält ein neues Gesicht mit Handel, Gastronomie, Büros und einem begrünten Innenhof. Spannend wird auch die künftige Nutzung der Paketposthalle an der Friedenheimer Brücke. Nach den Plänen von Herzog & de Meuron entsteht dort ein urbanes Quartier mit Wohnungen, Büros und Einzelhandel. Bitte bringen Sie ein gültiges MVV-Ticket mit!

Anmeldung: Eine Anmeldung ist ab dem 29. Januar 2020 möglich.
Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie den Treffpunkt des Stadtspaziergangs per E-Mail.
Datenschutz: Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz (PDF, 51 KB).
Foto- und Filmaufnahmen: Bei einigen Touren sind ein Kameramann und Fotograf anwesend. Die Film- und Fotoaufnahmen verwendet das Referat für Stadtplanung und Bauordnung möglicherweise nicht gewerblich für die Öffentlichkeitsarbeit im Internet, in Ausstellungen oder Printprodukten. Ein Vergütungsanspruch besteht nicht. Wenn Sie dies nicht möchten, geben Sie uns bitte einen Hinweis.
Informationen zur unserer Reihe „PlanTreff vor Ort“ finden Sie hier.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist ab dem 29. Januar 2020 möglich.
Datenschutz: Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz (PDF, 51 KB).
Informationen zur unserer Reihe „PlanTreff vor Ort“ finden Sie hier.

12.02.2020

ICS-Datei