RIT – IT-Referat

Digitaltag 2023: Künstliche Intelligenz für Anfänger: Die Magie des maschinellen Lernens verstehen

Willkommen zu einem außergewöhnlichen Workshop am Digitaltag!

Taucht ein in die Atmosphäre unseres InnovationLabs, lernt die ReDI School kennen und entdeckt die Magie des maschinellen Lernens, einem Teilgebiet der künstlichen Intelligenz „KI“. Wir erklären die Begriffe und Algorithmen, die diese bahnbrechende Technologie antreiben. Aber das ist noch nicht alles!

Entdeckt mit uns die aufregende Welt der kommunalen Anwendungsfälle, erkundet die KI-Einsatzmöglichkeiten in einer Stadt wie München und erfahrt wie die ReDI-School künstliche Intelligenz in ihren Kursen vermittelt. Und das Beste kommt zum Schluss: Ihr werdet selbst zu den KI-Pionieren und habt die Chance, euer eigenes KI-Modell zu trainieren.

Der Workshop richtet sich an alle, die sich für Technik und Informatik und insbesondere für die Themen der künstlichen Intelligenz interessieren. Es sind keine Grundkenntnisse auf dem Gebiet des maschinellen Lernens erforderlich.

Hinweise zur Teilnahme
Die Veranstaltung findet in Präsenz statt, bitte nehmt Euren eigenen Laptop mit.

Die Veranstaltung ist ausgebucht!
Bis zum Anmeldeschluss können sie sich auf die Warteliste eintragen.

Willkommen zu einem außergewöhnlichen Workshop am Digitaltag!

Hinweise zur Teilnahme

Die Veranstaltung ist ausgebucht!
Bis zum Anmeldeschluss können sie sich auf die Warteliste eintragen.

16.06.2023

InnovationLab (6. Stock)

Georg Brauchle Ring 66

ICS-Datei

ausgebucht

Die Veranstaltung ist ausgebucht.