RIT – IT-Referat

BA-Schulung zur Koooperationsplattform „Alfresco“ (Bereich BAG-Ost)

Themenschwerpunkt dieser Veranstaltung ist die Anmeldung an der Kooperationsplattform sowie die Navigation zu den Sitzungsunterlagen.

Ziel der Schulung

  • Sie können Ihr Passwort selbst setzen und ändern.
  • Sie können sich bei Alfresco anmelden.
  • Sie können die Sitzungsunterlagen online aufrufen und herunterladen.

Themen  der Schulung

  • Setzen eines Passwortes
  • Anmelden in Alfresco
  • Navigation zu den Sitzungsunterlagen in Alfresco
  • Navigation zu den Unterlagen über Tagesordnung.html Seite
  • Herunterladen der Sitzungsunterlagen auf eigene Geräte
  • Überblick zur vorhandenen Dokumentation
  • Tipps und Tricks mit Alfresco

Bitte bringen Sie zu dieser Veranstaltung Ihr mobiles Endgerät inkl. Ladegerät mit, um die gezeigten Schritte selbst durchführen zu können. Wir stellen Ihnen einen WLAN-Zugang zum Internet zur Verfügung. Diese Schulung richtet sich vorwiegend an Personen, die über ein mobiles Endgerät verfügen. Sofern Sie ausschließlich mit einem stationären PC zu Hause arbeiten, wenden Sie sich bitte an die BA-Abteilung unter ba.it@muenchen.de.

Bei Fragen zur Ablagestruktur in Ihrem eigenen Bezirksausschuss, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige BA-Geschäftsstelle. Um sich einen ersten Eindruck über die Kooperationsplattform zu verschaffen empfehlen wir Ihnen die Willkommen-Seite für BA-Mitglieder auf unserer Homepage.

Bitte sagen Sie den Termin ab, wenn Sie unerwartet keine Zeit haben, damit BA-Mitglieder auf der Warteliste nachrücken können. Wir achten darauf, dass im Schulungsraum die auf Grund der Coronapandemie geltenden Abstandsregelungen eingehalten werden.

Anklicken für größere Ansicht.

Themenschwerpunkt dieser Veranstaltung ist die Anmeldung an der Kooperationsplattform sowie die Navigation zu den Sitzungsunterlagen.

Ziel der Schulung

  • Sie können Ihr Passwort selbst setzen und ändern.
  • Sie können sich bei Alfresco anmelden.
  • Sie können die Sitzungsunterlagen online aufrufen und herunterladen.

Themen  der Schulung

  • Setzen eines Passwortes
  • Anmelden in Alfresco
  • Navigation zu den Sitzungsunterlagen in Alfresco
  • Navigation zu den Unterlagen über Tagesordnung.html Seite
  • Herunterladen der Sitzungsunterlagen auf eigene Geräte
  • Überblick zur vorhandenen Dokumentation
  • Tipps und Tricks mit Alfresco

Bitte bringen Sie zu dieser Veranstaltung Ihr mobiles Endgerät inkl. Ladegerät mit, um die gezeigten Schritte selbst durchführen zu können. Wir stellen Ihnen einen WLAN-Zugang zum Internet zur Verfügung. Diese Schulung richtet sich vorwiegend an Personen, die über ein mobiles Endgerät verfügen. Sofern Sie ausschließlich mit einem stationären PC zu Hause arbeiten, wenden Sie sich bitte an die BA-Abteilung unter ba.it@muenchen.de.

Bei Fragen zur Ablagestruktur in Ihrem eigenen Bezirksausschuss, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige BA-Geschäftsstelle. Um sich einen ersten Eindruck über die Kooperationsplattform zu verschaffen empfehlen wir Ihnen die Willkommen-Seite für BA-Mitglieder auf unserer Homepage.

Bitte sagen Sie den Termin ab, wenn Sie unerwartet keine Zeit haben, damit BA-Mitglieder auf der Warteliste nachrücken können. Wir achten darauf, dass im Schulungsraum die auf Grund der Coronapandemie geltenden Abstandsregelungen eingehalten werden.

Datum

25.05.2020 - 29.06.2020

Uhrzeit

18:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Technisches Rathaus

Friedenstraße 40

München

Termin speichern

ICS-Datei
Google Calendar

Ansprechpartner

E-Mail: ba.it@muenchen.de

Telefon: 089 24208381

Verfügbare Plätze

ausgebucht

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.