RIT – IT-Referat

Wildcard für das Stadtratshearing zum Thema „Künstliche Intelligenz in der Landeshauptstadt München“

Künstliche Intelligenz (KI) verändert, wie wir arbeiten und leben – und das Potenzial ist enorm, insbesondere auch in der öffentlichen Verwaltung. Seit der Einführung von Technologien wie ChatGPT ist KI ein Dauerbrenner in Diskussionen über technologischen Fortschritt. Aber wie können wir sicherstellen, dass diese Technologien rechtssicher eingesetzt werden? Und wie können sie unsere Beschäftigten unterstützen, effizienter zu arbeiten und mehr Zeit für die Zusammenarbeit mit Bürger*innen zu gewinnen?

Um diesem wichtigen Thema eine Plattform zu bieten und über die neuesten Entwicklungen und Technologien zu informieren, führt das IT-Referat am Vormittag des 7. Juni, ein Stadtratshearing zum Thema „Künstliche Intelligenz in der Landeshauptstadt München | gemeinsam verstehen, anwenden und gestalten“ durch.

In Vorträgen und Ständen mehr zu Künstlicher Intelligenz erfahren

Neben den Impulsvorträgen der Expert*innen Tristan Post, Dr. Rebekka Reinhard & Dr. Stefanie Lämmle haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich am KI Marktplatz zu verschiedenen Projekten und Lösungen zu informieren.

Abschließend debattieren die Vortragenden gemeinsam mit den Teilnehmenden in einer Fish-Bowl-Diskussion über die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz in der Verwaltung und die Rolle des AI Act für die Landeshauptstadt München.

Alle wichtigen Informationen zum Programm und den Referent*innen finden Sie auf unserer WebApp, für die kein Download erforderlich ist: https://m-digital.lineupr.com/stadtratshearing-digitaltag-2024

Bitte beachten Sie, dass das Programm, insbesondere hinsichtlich der Ausstellenden, noch in der Ausarbeitung ist und regelmäßig aktualisiert wird.

Jetzt für einen Platz bewerben!

Die Präsenzteilnahme am Stadtratshearing ist meist den Stadträt*innen und einem kleinen eingeladenen Personenkreis vorbehalten.
Bei diesem Hearing haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Für diejenigen, die aktiv am Dialog teilnehmen möchten, bieten wir 10 weitere Plätze an, so genannte Wildcards.

Bewerben Sie sich jetzt für eine Wildcard, indem Sie uns folgende Frage beantworten:
„Welche Chancen und Risiken sehen Sie im Bezug auf KI für die Stadt München?“

Geben Sie Ihre Antwort gemeinsam mit Ihren Kontaktdaten in dem unten stehenden Formular ab. Sollten Sie bei der LHM beschäftigt sein, geben Sie dies bitte entsprechend an.

Bedingungen der Verlosung:

• Einreichung bis 27. Mai
  • Platzvergabe an fünf Beschäftige und fünf Bürger*innen
  • Unter allen fristgerecht und vollständig eingereichten Bewerbungen wird bis zum 31. Mai ausgelost.
  • Die Gewinner*innen werden per Mail benachrichtigt.

Sie haben keinen der Plätze erhalten oder aber möchten sich zum Thema informieren, ohne vor Ort dabei zu sein? Dann können Sie die Vorträge sowie die Podiumsdiskussion auch im Livestream verfolgen: https://www.youtube.com/live/U4vXTlQ24AM?si=zRdiGeJtgOgiiBkl

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

In Vorträgen und Ständen mehr zu Künstlicher Intelligenz erfahren

Jetzt für einen Platz bewerben!

„Welche Chancen und Risiken sehen Sie im Bezug auf KI für die Stadt München?“

Bedingungen der Verlosung:

• Einreichung bis 27. Mai
  • Platzvergabe an fünf Beschäftige und fünf Bürger*innen
  • Die Gewinner*innen werden per Mail benachrichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

07.06.2024

Qubes

Agnes Pockels Bogen 33

ICS-Datei

Ticket-Typ Plätze
Wildcard Anmeldung - Beschäftigte der LHM
*Wir behalten uns vor das Beschäftigungsverhältnis mit der LHM zu prüfen. Sollte dies nicht gegeben sein, werden Sie automatisch aus der Verlosung entfernt.
Wilcard Anmeldung - für Bürger*innen

Hiermit willige ich ein, dass die von mir übermittelten Daten durch die Landeshauptstadt München gespeichert werden dürfen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.
Hier finden Sie die Datenschutzerklärung.