Veranstaltungen des Gesundheitsreferats

55 /Ackermannbogen – das vollendete Quartier: Ein Spaziergang mit vier Stationen

46-49_ackermannbogen_gesamt46-49_ackermannbogen_logoBauzentrum München
NachbarschaftsBörse Ackermannbogen

www.muenchen.de/bauzentrum
www.ackermannbogen-ev.de/nachbarschaftsboerse

„Am Ackermannbogen“, das heißt auf dem Gelände der ehemaligen Waldmann-Stetten-Kaserne in Schwabing West, ist in den letzten 15 Jahren ein neues Stadtquartier entstanden. Eingepasst in ein Gesamtkonzept mit viel Grün, Spielplätzen, Kindergärten und anderen Nahversorgungseinrichtungen realisierten Wohnbaugenossenschaften und Baugemeinschaften Eigentumsprojekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Daneben entstanden gemeinschaftsorientierte Mietprojekte durch Vereine, mit einer Bauträgerin, einem Bauträger beziehungsweise einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft als Partnerin, Partner.
Das Bauzentrum München bietet in Kooperation mit der NachbarschaftsBörse Ackermannbogen einen Spaziergang zu mehreren Highlights des Quartiers an und stellt dabei auch verschiedene Formen von gemeinschaftlichem Bauen vor.

Besucherinnen und Besucher können sowohl an den einzelnen Stationen als auch am gesamten Rundgang (Programmpunkte 55.1, 55.2, 55.3, 55.4) teilnehmen.

Es ist möglich nachher an dem Vortrag „Lichtverschmutzung – Maßnahmen zum Schutz von Umwelt und Gesundheit“ (Programmpunkt 50) teilzunehmen.

Verkehrsanbindung

Bus 59 Haltestelle Ackermannbogen oder Georg-Birk-Straße

• Ohne Gebühr
  • Anmeldung empfohlen, E-Mail: bauzentrum.rgu@muenchen.de
  • Für Kinder nicht geeignet
  • Teilnahme mit Rollstuhl möglich (bis auf Programmpunkt 55.3)
  • Bei Regen entfällt die Veranstaltung, Nachfrage unter (089) 54 63 66 – 0
  • Allgemeine Infos zur Nacht der Umwelt finden Sie unter www.muenchen.de/nacht-der-umwelt.

46-49_ackermannbogen_gesamt46-49_ackermannbogen_logoBauzentrum München
NachbarschaftsBörse Ackermannbogen

www.muenchen.de/bauzentrum
www.ackermannbogen-ev.de/nachbarschaftsboerse

Verkehrsanbindung

Bus 59 Haltestelle Ackermannbogen oder Georg-Birk-Straße

• Ohne Gebühr
  • Anmeldung empfohlen, E-Mail: bauzentrum.rgu@muenchen.de
  • Für Kinder nicht geeignet
  • Teilnahme mit Rollstuhl möglich (bis auf Programmpunkt 55.3)
  • Bei Regen entfällt die Veranstaltung, Nachfrage unter (089) 54 63 66 – 0

Nacht der Umwelt

14.09.2018

Café Rigoletto

Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9

versteckt

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Veranstalter.