RAW – Veranstaltungen des Referats für Arbeit und Wirtschaft

KuK Campus: Dein Weg zur eigenen Crowdfunding-Kampagne

Projekte zu realisieren stellt Gründer, Unternehmerinnen und Unternehmer vor einige Herausforderungen. Crowdfunding ist da ein spannendes Finanzierungs- und Marketinginstrument: Es ermöglicht den direkten Austausch mit der Zielgruppe (Kunden, Zuschauer, Fans, Besucher…) und einen Markttest.

In unserer Veranstaltung beleuchten wir die Kriterien für eine erfolgreiche Kampagnenplanung, geben praktische Tipps und informieren zu den städtischen Förderprogrammen. Darüber hinaus stellt ein Projektstarter seine aktuelle Kampagne vor und berichtet von seinen Erfahrungen.

Level: Einsteiger

Eine Veranstaltung des Kompetenzteams Kultur- und Kreativwirtschaft und des Referats für Arbeit und Wirtschaft.

Level: Einsteiger

23.10.2019