Personal- und Organisationsreferat

Wagen Sie den Sprung – Workshop 2

IMPULSVORTRAG – In einem Impulsvortrag von Frau Dr. med. Manuela Jacob-Niedballa, einer Expertin für gesunden Umgang mit Stress, Konfliktmanagement und gesunder Führung, erhalten Sie auf humorvolle Weise Einblick in die Faktoren belastender Arbeitsplatzsituationen und den Umgang damit.

WORKSHOP 2 – „Knapp daneben ist auch vorbei. Mit wirkungsvoller Kommunikation zur Punktlandung.“

Stressige Momente und schwierige Situationen sind im Arbeitsalltag normal und haben Einfluss auf das was wir sagen und wie etwas bei unserem Gegenüber ankommt. In unserem Workshop zeigen wir Ihnen, warum es im täglichen Miteinander so schnell zu Missverständnissen kommen kann. Gemeinsam erarbeiten wir Möglichkeiten, wie Sie diesem Stressfaktor begegnen können und Sie erhalten Tipps und Anregungen, wie Sie Ihre persönliche Wirksamkeit in der Kommunikation erhöhen.

WS-Leitung: Elena Mace / Johanna Lang; Zentrale Stelle für Mediation und Konfliktmanagement

Hinweis: Melden Sie sich ausschließlich zu einem der angebotenen Workshops an.

Hinweis: Melden Sie sich ausschließlich zu einem der angebotenen Workshops an.

11.02.2020

Literaturhaus München