Personal- und Organisationsreferat

Wagen Sie den Sprung – FK Workshop 2

IMPULSVORTRAG – In einem Impulsvortrag von Frau Dr. med. Manuela Jacob-Niedballa, einer Expertin für gesunden Umgang mit Stress, Konfliktmanagement und gesunder Führung, erhalten Sie auf humorvolle Weise Einblick in die Faktoren belastender Arbeitsplatzsituationen und den Umgang damit.

WORKSHOP 2 für Führungskräfte – „Gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht verstanden…oder?“ (nach Konrad Lorenz)

Im Arbeitsalltag sind Missverständnisse und schwierige Situationen normal. Gerade in diesen Momenten ist eine bewusste und klare Kommunikation hilfreich, um verstanden zu werden und Konflikte zu vermeiden. In unserem Workshop erfahren Sie, warum es im täglichen Miteinander so schnell zu Missverständnissen kommen kann. Sie erhalten Impulse, wie Sie in Ihrer Rolle als Führungskraft konstruktiv mit diesem Stressfaktor umgehen und Ihre persönliche Wirksamkeit in der Kommunikation erhöhen können.

WS-Leitung: Ute Müller-Weide / Rebecca Stern; Zentrale Stelle für Mediation und Konfliktmanagement

Hinweis: Melden Sie sich ausschließlich zu einem der angebotenen Workshops an.

Hinweis: Melden Sie sich ausschließlich zu einem der angebotenen Workshops an.

11.02.2020

Literaturhaus München