PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Wohnlabore – Möglichkeiten jenseits des Standards

© LHM

Unterschiedliche Wohnsituationen entsprechen im Lauf des Lebens unseren veränderten Lebensumständen und damit einem unterschiedlichen Bedarf an Wohnraum und dessen Ausstattung. Deshalb testet die Stadt München im Rahmen einer Reihe von Pilotprojekten, den sogenannten „Wohnlaboren“, neue Ideen und Ansätze für Wohnkonzepte jenseits des Standards. Anhand von Beispielen in und außerhalb von München schauen wir uns an, welche Ideen bereits erdacht und erprobt wurden und vertiefen diese im Anschluss in einer interdisziplinären Ideenwerkstatt.

Referent*innen:

• Christian Hadaller, Genossenschaft Kooperative Großstadt München
  • Gian Trachsler, Genossenschaft Kalkbreite Zürich

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung „Innenstadt weiterdenken!“ statt. Die Ausstellung zur Münchner Innenstadt ist ab 5. März bis 27. Juni, Dienstag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zum Handlungsraumkonzept für die Münchner Innenstadt finden Sie unter muenchen.de/innenstadt

Hinweis: Der Eintritt ist frei. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Veranstaltungsreihe

Innenstadt Weiterdenken!

© LHM

Referent*innen:

• Christian Hadaller, Genossenschaft Kooperative Großstadt München
  • Gian Trachsler, Genossenschaft Kalkbreite Zürich

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

PlanTreff

Blumenstraße 31

PlanTreff

E-Mail: plantreff@muenchen.de

Die Veranstaltung ist ausgebucht.